top of page
Titelbild-Ãœber_mich-Jana_Kielwein-Jobcoach-Karriereberaterin.jpeg

Meine Vision als Jobcoach, Karriereberaterin und Achtsamkeitstrainerin ist eine faire und nachhaltige Arbeitswelt - weg von höher, schneller, weiter - in der jeder einzelne Mensch zählt und sein volles Potenzial entfalten kann.

pace-651817_640.png

Deine Jobcoach, Karriereberaterin und Achtsamkeitstrainerin

Hallo und schön, dass Du da bist! Mein Name ist Jana Kielwein und als Jobcoach, Karriereberaterin und Achtsamkeitstrainerin unterstütze ich Frauen dabei, ihre berufliche Bühne in der Arbeitswelt 4.0 zu finden, ihre Stärken zu entdecken und beruflich ihr volles Potenzial zu entfalten.

Aufgewachsen bin ich als echte Rheinländerin in der Nähe von Bonn. Nach verschiedenen Stationen, unter anderem in Hannover, den USA, Belgien und Australien, hat es mich zurück in die Heimat verschlagen.

Aber was hat mich zur Jobcoach, Karriereberaterin und Trainerin werden lassen? Das Thema Personalmanagement begleitet mich beruflich bereits seit über zehn Jahren. Um meine Kenntnisse zu vertiefen und wissenschaftlich zu fundieren, absolvierte ich einen Bachelor in Betriebswirtschaft und einen Master in Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln.

​

Umfangreiche Erfahrungen als Personalbetreuerin und HR Business Partner sammelte ich anschließend beim größten Kreditinstitut Deutschlands, bei dem führenden Süßwarenhersteller Europas sowie bei einem großen deutschen Medienunternehmen, das ebenfalls Marktführer der Branche ist.
 

In meinen verschiedenen Rollen war ich in sämtliche Personalprozesse eingebunden und Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen und strategischen HR-relevanten Fragestellungen. Darüber hinaus habe ich Stellenbesetzungen bis hin zu internationalen Geschäftsführerpositionen begleitet. Diese Erfahrungen kann ich heute täglich in meine Rolle als Jobcoach und Karriereberaterin einfließen lassen.

Um meine Kompetenzen als Jobcoach und Trainerin weiter auszubauen, habe ich zudem eine einjährige berufsbegleitende Intensivausbildung zum systemischen Coach beim Institut für angewandte Psychologie abgeschlossen und eine IHK-zertifizierte Ausbildung zur Trainerin absolviert.

Zusätzlich bin ich für das renommierte und wissenschaftlich fundierte Diagnostikverfahren, die PSI-Persönlichkeitsanalyse, von Herrn Prof. Dr. Kuhl von der Universität Osnabrück lizensiert und zertifizierte Mindful2Work Trainerin.

 

pace-651817_640.png

Meine Qualifikationen als Jobcoach, Karriereberaterin und Trainerin im Überblick:

 

Jana.png

Langjähre Berufserfahrung in verschiedenen operativen und konzeptionellen Personalfunktionen verschiedener Branchen

Jana.png

Systemischer Coach (Institut für angewandte Psychologie, Prof. Dr. Manuel Tusch)

Jana.png

Mindful2Work Trainerin (Arbor Seminare in Kooperation mit der Universität Amsterdam)

Jana.png

New Work Managerin (IHK)

Jana.png

Zertifizierte PSI-Persönlichkeitsanalyse-Beraterin (Impart Institut für Motivations- und Persönlichkeitsforschung)

Jana.png

Trainerin (IHK)

Jana.png

Master of Science in Wirtschaftspädagogik (Universität zu Köln)

Jana.png

Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre (Universität zu Köln)

Jana.png

Reiseverkehrskauffrau (IHK)

pace-651817_640.png
pace-651817_640.png
pace-651817_640.png

In meiner Freizeit bin eine echte Leseratte, verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinem Hund in der Natur und mache regelmäßig Yoga. Außerdem liebe ich es zu Reisen und versuche so oft wie möglich fremde Länder zu entdecken.

Ãœber_mich-Jana_Kielwein_Jobcoach_Karriereberaterin.jpeg

Als Jobcoach, Karriereberaterin und Trainerin brenne ich für die Themen erfülltes, glückliches und gesundes Arbeiten, New Work und Achtsamkeit im Business-Kontext. Zu diesen Themen bilde ich mich kontinuierlich fort und verfüge über äußerst fundiertes Expertenwissen.

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich als Jobcoach, Karriereberaterin und Achtsamkeitstrainerin auf Deiner Reise zu einem erfüllten Berufsleben ein Stück begleiten darf.

Lass uns gemeinsam starten!

Kontakt
Titelbild-Startseite-Jana_Kielwein-unzufrieden_im_job.jpg

GLÃœCKLICH IM JOB

Newsletter

Jobcoaching, Karriereberatung und Achtsamkeitstraining

mit Jana Kielwein

Werde Teil meines Newsletters und erhalte monatlich neue Impulse für ein erfülltes Arbeitsleben und Special Offers zu allen meinen Angeboten.

pace-651817_640.png
bottom of page