Meine Vision ist es, die Zukunft der Arbeit aktiv mitzugestalten und dazu beizutragen, dass die Generation Y, zu der ich selbst gehöre, im beruflichen Kontext ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.

Jana Kielwein

jana kielwein - meine schritte bisher

Aufgewachsen bin ich als echte Rheinländerin in der Nähe von Bonn. Nach verschiedenen Stationen, unter anderem in Hannover, den USA, Belgien und Australien, hat es mich zurück in die Heimat verschlagen.

Das Thema Personalmanagement begleitet mich dabei beruflich bereits seit elf Jahren. Um meine Kenntnisse zu vertiefen und wissenschaftlich zu fundieren, absolvierte ich einen Bachelor in Betriebswirtschaft und einen Master in Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln. 

 

Umfangreiche Erfahrungen als Personalbetreuerin und HR Business Partner sammelte ich anschließend beim größten Kreditinstitut Deutschlands, bei dem führenden Süßwarenhersteller Europas sowie bei einem großen deutschen Medienunternehmen, das ebenfalls Marktführer der Branche ist.

In meinen verschiedenen Rollen war ich in sämtliche Personalprozesse eingebunden und Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen und strategischen HR-relevanten Fragestellungen. Darüber hinaus habe ich Stellenbesetzungen bis hin zu internationalen Geschäftsführerpositionen begleitet.

 

Um meine Kompetenzen weiter auszubauen, habe ich zudem erfolgreich eine einjährige berufsbegleitende Intensivausbildung zum systemischen Coach beim Institut für angewandte Psychologie abgeschlossen und eine IHK-zertifizierte Ausbildung zur Trainerin absolviert.

 

Zusätzlich bin ich für das renommierte und wissenschaftlich fundierte Diagnostikverfahren, die PSI-Persönlichkeitsanalyse, von Herrn Prof. Dr. Kuhl von der Universität Osnabrück lizensiert.

 

Meine Qualifikationen im Überblick:

 

Systemischer Coach (Institut für angewandte Psychologie, Prof. Dr. Manuel Tusch)

Zertifizierte PSI-Persönlichkeitsanalyse-Beraterin (Impart Institut für Motivations- und Persönlichkeitsforschung)

New Work Managerin (IHK)

Trainerin (IHK)

Langjähre Berufserfahrung in verschiedenen operativen und konzeptionellen HR-Funktionen verschiedener Branchen

Master of Science in Wirtschaftspädagogik (Universität zu Köln)

Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre (Universität zu Köln)

In meiner Freizeit bin eine echte Leseratte, verbringe gerne Zeit mit meinem Hund in der Natur und mache regelmäßig Yoga. Außerdem liebe ich es zu Reisen und versuche so oft wie möglich fremde Länder zu entdecken.

 

Ich brenne für die Themen Arbeiten 4.0, die Generation Y und Mindfulness im Business-Kontext. Zu diesen Themen bilde ich mich kontinuierlich fort und verfüge über äußerst fundiertes Expertenwissen.

KONTAKT

mail@jana-kielwein.de

Tel.: 0173 / 2366821

Jana Kielwein Xing.png
Jana LinkedIn.png

Egal ob Beruf oder Berufung - Lass uns gemeinsam neue Möglichkeiten entdecken!

JANA KIELWEIN

portfolio

Social MEDIA

  • Facebook
  • Instagram

schreib mir

Mit dem Klick auf Senden werden Deine eingegebenen Daten ausschließlich für die Bearbeitung Deines Anliegens übertragen.
Meine Datenschutzerklärung