top of page
Jana_Kielwein-Gruppencoaching.jpg

Gruppencoaching

NEXT - Gemeinsam zum Traumjob

Du träumst davon, jeden Morgen mit dem guten Gefühl aufzustehen, den für Dich richtigen Job gefunden zu haben? Du möchtest Dich beruflich verändern und endlich Deine perfekte berufliche Bühne finden? Du willst den Weg aber nicht alleine gehen, sondern wünschst Dir den Austausch mit Gleichgesinnten? Mit diesem Wunsch bist Du nicht allein! In den letzten Monaten habe ich sehr viele Anfragen erhalten, ob ich auch ein Gruppencoachingprogramm anbiete und dem Wunsch möchte ich jetzt mit meinem neuen Programm Next Gemeinsam zum Traumjob gerecht werden, denn gerade bei der beruflichen Neuorientierung und dem Erreichen beruflicher Ziele kann der Austausch mit Gleichgesinnten Dich enorm weiterbringen.
 

pace-651817_640.png

Hier findest du einige der Vorteile im Überblick:

Welcher Job ist der Richtige für mich? Diese Frage kann an verschiedenen Punkten in Deinem Leben eine Rolle spielen. Für viele ist es der Moment, wenn sie mit dem Studium fertig sind. Für andere wiederum kommt er erst, wenn sie schon länger im Berufsleben stehen und merken, dass sie damit nicht glücklich sind. Für andere stellt sich die Frage nach großen Veränderungen im Leben, wie z.B. der Geburt eines Kindes oder einer Erkrankung. Und für wieder andere ist es vielleicht der Moment, in dem der nächste Karriereschritt ansteht.

Jana.png

Unterstützung durch Gleichgesinnte: Alle Teilnehmerinnen unterstützen, motivieren und ermutigen sich gegenseitig, indem sie ihre Erfahrungen und Herausforderungen miteinander teilen. Du bekommst dadurch das gute Gefühl mit Deinen Themen und Herausforderungen nicht allein zu sein und das macht Mut.

Jana.png

Gruppendynamik: Durch die Interaktion und Zusammenarbeit in der Gruppe entstehen für Dich ganz neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten. Außerdem bekommst Du durch die Gruppe noch mal einen extra Motivationsschub, um Dein berufliches Ziel auch tatsächlich umzusetzen.

Jana.png

Unterschiedliche Perspektiven: Im Gruppencoaching kommen Teilnehmerinnen aus verschiedenen Berufsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zusammen. Dadurch kannst Du von den Erfahrungen und Perspektiven der anderen profitieren und alternative Karrierewege erkunden, die Du sonst vielleicht nicht in Betracht gezogen hättest.

Jana.png

Aufbau von Netzwerken: Ein Gruppencoaching bietet Dir zudem die Möglichkeit, ein starkes Netzwerk aufzubauen und Kontakte zu knüpfen, die Dir auch langfristig bei Deiner beruflichen Entwicklung helfen können.

Jana.png

Kosteneffektivität: Ein Gruppencoachingprogramm ist natürlich günstiger als ein intensives 1:1 Jobcoaching und passt somit leichter in Dein Budget.

All die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren in hunderten 1:1 Jobcoachings gesammelt habe, fließen in NEXT – Gemeinsam zum Traumjob ein und ermöglichen Dir in einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Frauen, Deine berufliche (Neu-)Orientierung endlich in die Hand zu nehmen und Dir ein Berufsleben zu gestalten, dass genau zu Dir und Deinem Leben passt. Ich bin gerade dabei das detaillierte Programm auszuarbeiten. In Kürze findest Du hier weitere Infos.

pace-651817_640.png
bottom of page